Nachrichten vom Sport

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In den vergangenen Wochen beteiligten sich Sophienschüler an mehreren sportlichen Aktivitäten.

In fast allen Altersklassen der Regionalfinals belegten unsere Volleyballer zweite Plätze beim Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“.

Im Beachvolleyball der WK III qualifizierten sich die Spieler (T. Steyer, J. Kühn, M. Kamenjakovic, Y. Gärner, A. Otto, L. Wadewitz und P. Oelze) sogar für das Landesfinale im Juni in Dresden. Gratulation und herzlichen Dank an den Trainer Herrn D. Junghans.

Einen besonderen sportlichen  Höhepunkt bildet in jedem Jahr der Schönbacher Straßenlauf.

Zum diesjährigen 50jährigen Jubiläum dieses Laufes, traten neun Läufer der Sophienschule und ihre „Schlachtenbummler“ an. Wir sind stolz, dass der Pokal für den ersten Platz dieses Mal von unseren Schülern erlaufen werden konnte.

Ein Lob an die Macher des Straßenlaufes, denn alles war wieder sehr gut organisiert.

(Ergebnisse und Bilder auf www.schoenbacher-strassenlauf.de)

 

Am 15.05.2018 spielen Schüler der 5., 6., 7. Klassen beim Völkerballturnier  in Bad Lausick.

Viel Erfolg!!

 

Fachschaft Sport