Sportfest 2018 – Ganz im Zeichen des Sportabzeichens

 

Zum diesjährigen Sportfest (am 26.09.18) traten die Klassenstufen 8 bis 10 in verschiedenen Disziplinen an. Jeder konnte sein Können beim Laufen über 50/100 50m und 800m unter Beweis stellen. Weiterhin mussten Weitsprung und Kugelstoßen mit jeweils drei Versuchen gemeistert werden. Jede Klasse hatte ihre eigene Einteilung und wusste so genau, wann sie wohin sollte oder wie lange sie verschnaufen durfte.

Der Ablauf des Tages war sehr gut organisiert und so blieb alles genau im Zeitplan. Alle Schüler bemühten sich und kämpften, auch wenn das nicht immer leicht fiel.

Die Sieger in jeder Kategorie wurden zum gemeinsamen Abschluss mit Urkunden geehrt. Höhepunkt war die Gesamtauswertung jedes einzelnen Starters bzw. jeder einzelnen Starterin, denn nur den besten konnte das Sportabzeichen überreicht werden.

Eins kann man aber unterstreichen, bei allem Schwitzen – der Spaßfaktor war dennoch groß.               

Redaktion Schülerzeitung