Wie schmeckt Russisch?

Am 2. Oktober 2018 sollte der Russischunterricht mal auf eine ganz anderen Art und Weise stattfinden. Wir wollten typisch russische Gerichte fertigen. Jeder der 14 Schüler beteiligte sich an der Zutatenliste, welche im Unterricht erarbeitet wurde.

Unsere Kochkünste stellten wir beim Zubereiten  von Pelmeni  in zwei verschiedenen Varianten, einmal mit Käse und dann mit Hackfleisch, unter Beweis. Auch das Anrichten von Salat und Kochen von Blini stellten eine Herausforderung dar.

Am Ende stand zur Freude aller die Verkostung an. Manche von uns entdeckten an diesem Tag ihre Vorliebe für russische Gerichte.  Andere wiederum wollen bei der deutschen Küche bleiben. Nach dem köstlichen Essen fiel es uns natürlich sehr schwer, alles zu spülen, abzutrocknen und an seinen Platz zurückzustellen. Spaß hat es uns allen auf jeden Fall bereitet.

Redaktion Schülerzeitung