Wir sagen Danke!

Bildungs- und Sozialwerk Muldental e.V.

Pressemitteilung vom 19.12.2018

 

Am 14.11.2018 war es endlich soweit. Die neu angebrachte Siegelplakette für das kürzlich verliehene „Qualitätssiegel für Berufliche Orientierung“ wurde an unserer Sophienschule feierlich enthüllt. Mit dem Qualitätssiegel wird die Schule für ihre zielführende, systematische und abgestimmte Berufliche Orientierung ausgezeichnet. Die IHK zu Leipzig würdigte das Engagement der Sophienschule im Bereich der Berufsorientierung mit der Übergabe eines 1.000-Euro-Wertgutscheins. Unternehmer, Lehrer, Eltern, Schüler folgten zahlreich unserer Einladung.

Mit großer Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der 5. und 10. Klasse verbrachten wir gemeinsam einen gelungenen Abend. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Conny Schicketanz

Praxisberaterin an der Oberschule Colditz

Kontakt: conny.schicketanz@bsw-muldental.de